Erstmal den neuen Motor zerlegen
Alles unnötige muss weg bzw. raus...
Die verbaute Plastik Nockenwelle fliegt gleich mal raus, hatte zum Glück noch eine vernünftige im Regal
Drehzahlregler braucht man auch nicht
Hier das spätere Moped :D
Zusammenklappen muss mans nachher nicht mehr können daher weg mit dem Teil :D
Neuer Rahmen
Wird halten...
Etwas längerer Radstand
Motorlagerung
Zu wenig Zähne...
Das Kettenrad wandert von den Pedalen zum Hinterrad und bekommt noch ein 3er Blech dazu.
Stehlager mit Welle
Zentrisch anschweißen dann Innendurchmesser drehen
Da eiert nix
Die wenigen Berechnungen dies gibt...
Untersetzungsverhältnisse
Die ersten lackierten Teile
Die erste der noch folgenden drei Felgen :D
Wie man sieht gabs zu dieser Zeit noch keine Maschinen und Werkzeuge um Wellen und Räder
zu Keilen
Und irgendwie ging da beim anheften der Aufnahme für die Stehlager was schief und jemand hat das
ohne groß nachzudenken fett angeschweißt...
Leider hatt ich dann keine Lust mehr das ganze ab zu Flexen daher blieb die Riemenscheibe so tief
Die Bodenfreiheit aber vorallem die Kurvenlage ist etwas eingeschränkt aber ich dachte zu diesem
Zeitpunkt das man schon sehr viel Mut mitbringen muss um sich mit einem Klappfahrrad derartig in
die Kurve legen zu können - Der Mut wär jetzt allerdings vorhanden...
Rahmen oben fertig. Im grunde gewöhnt man sich aber schnell an die Riemenscheibe und weiß rasch
wie weit man beim fahren gehen kann
Erste Probefahrt - Keine Fußrasten, Kein Gashebel, Keine Bremsen...
Beim ersten versuch Vollgas zu geben stieg ich beinahe ab obwohl die Drosselklappe nur für eine
halbe Sekunde offen stand - Die Beschleunigung war einfach viel zu stark und ich konnte nur
mit einer Hand lenken da die andere am Vergaser war :D
Ein gscheiter Tank muss her
Benzindicht schweißen ist auch nicht leicht...
Ab diesem zeitpunkt wusste ich warum Tanks immer Hart gelötet sind :D
Geheftet
Noch mehr Geheftet
Alles dicht Ausgeschweißt
Sieht schon mal gut aus
Die starken Motorvibrationen ließen die Kette ständig raushüpfen...
Jetz is gefesselt
So soll a werden der Auspuff
Also erstmal den Krümmer bauen
Schneiden
Mehr Schneiden
Schweißen... viel Schweißen, eigentlich besteht der nur aus Schweißen
Durchmesser verringern
Sehr laut und recht Basslastiger Klang
Super Sattel
Alles verschliffen
Ein Blech
für
Schalter
Aufnahme für den Ständer
Ständer
Eingeklappt
Nicht Eingeklappt
Das Blech für den Lichtschalter und den Zündunterbrecher
Hmmm... Als der Reifen weiß qualmte ist leider das schwächste Teil drauf gegangen...
Gibt leider kein Foto aber es ist jetzt so Massiv das die Felge nun wieder das schwächste Glied in der
Antriebskette darstellt
Einige Schweißnähte vervollständigen
Riementrieb
Fußrasten
Guader Gepäckträger
Letzte Detailarbeiten wie z.B. Licht
Alles Zerlegt
Haufen Teile
Tank Grundiert
Rahmen Grundiert
Dunkelgrau Pearl Effekt - eh ganz gut geworden...
Alles sauber Zusammenbauen
Fürs erste fertig
Aber man hat ja immer noch Ideen und somit gehts noch ein bisschen weiter :D
Ein Luftfilter wär ned schlecht
Bereit zum Lackiern
Luftfilter
Logo
Der Auspuff is leiwand braucht aber einen "Ausschalter"
Welle und Hebel
Leise
Laut - Ist jetzt vielleicht kein guter Schalldämpfer aber schluckt gut zwei drittel...
Wieder zusammenschweißen
Und lackiern
Nach mehreren Hundert testkilometern war der Auspuff dann hinüber...
Das Flexstück wollte ich umgehen in dem ich den Aufpuff mit dem Motor mitgelagert habe
jedoch entstanden auf die länge des Auspuffs doch zu starke eigen Schwingungen
Also schon wieder alles Sandgestrahlt
Flexstück
Flexstück
Nicht die Dichteste aber dafür die einfachste Methode
Das war die letzte und einzige Reperatur bzw. Verbesserung und seit dem läufts einfach nur :)
Stand 2017
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Paul Schweitzer - 2017