Bei diesem Projekt habe ich wieder ein wenig dazugelernt,

Fahrradteile und eine Motorleistung aus 200ccm vertragen sich nicht sonderlich gut, obwohl der Motor bloß knappe 13Nm bringt
zerstört er beinahe mühelos Felgen, deren Freiläufe, Schläuche (Schlupf zw. Reifen und Felge) und dehnt Ketten...

Zum Thema Hinterreifen - Durch das starke Drehmoment an der Narbe wird diese weiter gedreht als die Felge und so reißen dann
nach und nach alle Speichen aus der Felge und fliegen wild in der Gegend rum.

Zu den Bremsen - Man benötigt pro Tankfüllung ca. 4-6 Paar Klötze...
Bis 30km/h funktionieren die Bremsen noch recht gut, zwischen 30 und 50 Verzögern sie nur noch träge und es entsteht ein hoher
Abrieb, zwischen 50 und 60km/h benötigt man nur eine Hand voll an Vollbremsungen bis die Klötze dahin sind, man kann es sehr gut
beobachten wie die Gummifussel nur so davon fliegen.

Weiters Dachte ich dass der Hinterreifen wohl den höheren Verschleiß erleidet da an ihm viel Drehmoment anliegt, jedoch ist es
der Vordere.
Der Reifen platzt in etwa nach 6-10 Paar Klötzen...
 

Daten und Fakten:

Baujahr: 2015
Bauzeit: 30.04.2015 - 04.08.2015
Bauzeit Ende der letzten Verbesserung: 21.06.2016

Erste Probefahrt: 04.06.2015

Höchstgeschwindigkeit: ca. 60km/h
Eigengewicht: ca. 40-50kg?

Hubraum: 200ccm
Kupplung: Fliehkraft


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Paul Schweitzer - 2017